Account/Login

Und wieder mal Licht am Tunnelende

Manfred Dürbeck
  • Mi, 28. August 2013
    Lahr

Eine Betreibergesellschaft unter Federführung von Herrenknecht sorgt für die Fortsetzung des Flugbetriebs / Lahr übernimmt Lizenz.

Zum 1. Oktober wird der Name Black For...e Stadt Lahr machen’s möglich.    | Foto: CHRISTOPH BREITHAUPT
Zum 1. Oktober wird der Name Black Forest Airport verschwinden. Trotzdem kann auf dem Lahrer Flugplatz weiter geflogen werden. Eine neue Betreibergesellschaft und die Stadt Lahr machen’s möglich. Foto: CHRISTOPH BREITHAUPT

LAHR. Eine Betreibergesellschaft unter Federführung von Martin Herrenknecht wird interimsweise vom 1. Oktober an die Fortführung des Flugbetriebs auf dem Lahrer Flugplatz gewährleisten. Parallel dazu wird die Stadt Lahr Lizenz und Anlagevermögen des Flugplatzes erwerben. "Die Größenordnung bewegt sich in einem überschaubaren sechsstelligen Bereich", gab gestern Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt. Dieser Regelung stimmte die Gläubigerversammlung zu, die gestern vor dem Insolvenzgericht Offenburg zusammenkam.

"Ich bin froh und erleichtert, dass es weitergeht", bekannte Müller unumwunden. Er dankte den Insolvenzverwaltern von der Kanzlei Nehrig für deren umsichtiges Handeln sowie Regierungspräsidium und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel