Uneins über die Breite der Straße
Beim Ausbau der Föhrentalstraße kommen auf die Gemeinde Glottertal wohl mehr Kosten zu, als ursprünglich geplantgeplant waren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERAL. Die Straße durch das Föhrental soll zügig ausgebaut werden, dies beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung. Der Ausbau an sich ist unstrittig – eine längere Diskussion gab es um die Fahrbahnbreite. Neun Gemeinderäte stimmten für einen Ausbau entsprechend des derzeitigen Bestands. Bürgermeister Herbstritt hatte zuvor für den Vorschlag der Verwaltung geworben: eine Fahrbahnbreite von nur drei Metern sowie zusätzliche Ausweichbuchten an "geeigneten und erforderlichen Stellen".
Von der Landesstraße bis zum (ehemaligen) Schulhaus ist die Föhrentalstraße eine Kreisstraße, ab dort eine Gemeindestraße. Dass die Straße in keinem guten Zustand ist und dringend saniert beziehungsweise ausgebaut werden muss, ist im ...