Stau auf A5

Unfall auf A5 bei Hofweier verursacht langen Stau in Richtung Basel

Auf der A5 bei Hofweier kollidiert ein Kleintransporter mit einem Lastwagen. Der Fahrer wird schwer verletzt und von der Feuerwehr befreit. Der Unfall verursacht einen langen Stau.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Autofahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.  | Foto: Monika Skolimowska (dpa)
Der Autofahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Foto: Monika Skolimowska (dpa)

Ein Kleintransporter ist am Donnerstagmorgen auf der Autobahn A5 bei Hofweier mit einem Lastwagen zusammengestoßen und der Fahrer dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 5.30 Uhr auf der Südfahrbahn in Richtung Basel. Zur Rettung des Verletzten wurde die linke Spur bis etwa 6.15 Uhr gesperrt. Es bildete sich ein Stau über mehrere Kilometer, der sich laut Polizei erst um kurz nach 8 Uhr wieder auflöste. Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte der Fiat Ducato aus bislang ungeklärten Gründen mit einem auf der rechten Spur fahrenden Lastwagen. Der Fahrer des Transporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Rettungsdienst brachte ihn anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Weitere Artikel