Strafverfahren eingeleitet
35-Jähriger wird bei Hohberg kontrolliert: Statt eines Führerscheins hat er Drogen dabei
Ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein, war ein 35-Jähriger bei Hohberg unterwegs. Bei der Kontrolle fand die Polizei Drogen und stellte eine Drogenbeeinflussung des Mannes fest.
Do, 25. Sep 2025, 11:48 Uhr
Hohberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle geriet am Mittwochabend ein Opel-Fahrer auf der Kreisstraße in Richtung Zunsweier ins Visier der Polizei. Bei der Überprüfung durch Beamte des Polizeireviers Offenburg stellte sich heraus, dass der Autofahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Überdies ergaben sich Hinweise, dass der Fahrer offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Der 35-Jährige händigte während der Kontrolle eine geringe Menge Betäubungsmittel aus, berichtet die Polizei. Ein im Anschluss durchgeführter Drogenvortest habe ein positives Ergebnis gehabt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Nach der Auswertung der Blutprobe erwarten den Mann gleich mehrere Strafanzeigen. Die Drogen wurden beschlagnahmt.