Unfälle
Unfall auf A6 bei Sinsheim - bis zu 18 Kilometer Stau
Ein Auto schleudert, ein Lkw steht quer: Nach dem Unfall bei Sinsheim geht auf der A6 fast nichts mehr. Warum die Aufräumarbeiten noch dauern.
dpa
Mo, 15. Sep 2025, 18:55 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Sinsheim (dpa/lsw) - Aufräumarbeiten haben nach einem Unfall auf der Autobahn 6 bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) einen bis zu 18 Kilometer langen Stau ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, sollte das Reinigen der Fahrbahn in Richtung Mannheim noch in die Abendstunden hinein dauern. Der Verkehr wurde den Angaben zufolge über die Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.
Ein Fahrer war mit seinem Wagen bei Nässe mit der Mittelleitplanke kollidiert – das Auto schleuderte dann über die Fahrbahn, wie die Polizei berichtete. Der Beifahrer brach sich einen Arm, die übrigen vier Autoinsassen blieben unverletzt. Ein Lkw-Fahrer bremste sein Fahrzeug stark ab, um einen weiteren Unfall zu vermeiden. Der Lastwagen kam dann quer zur Fahrbahn zum Stehen.
© dpa-infocom, dpa:250915-930-42419/1