Polizeimeldung
Unfall auf der A98 mit sieben Verletzten bei Lauchringen führt zu Vollsperrung
Ein schwerer Unfall auf der A98 bei Lauchringen führt zu sieben Verletzten. Zwei Fahrzeuge kollidieren, ein drittes überschlägt sich. Die Autobahn ist gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet.
So, 18. Mai 2025, 17:46 Uhr
Lauchringen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Auf der Bundesautobahn 98 hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem insgesamt sieben Personen verletzt wurden. Dies teilte die Polizei mit. Der Unfall geschah auf einem Abschnitt der Autobahn, der drei Fahrstreifen umfasst, von denen zwei in Richtung Lauchringen und Anschlussstelle B 314 führen. Eine bauliche Trennung der Fahrstreifen sei nicht vorhanden.
Nach Angaben der Polizei habe ein Pkw-Fahrer den linken der beiden Fahrstreifen in Richtung Anschlussstelle B 314 befahren. Etwa 800 Meter nach dem Heidenäckertunnel habe er einen weiteren Pkw überholt, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Während des Überholvorgangs seien die beiden Fahrzeuge kollidiert. Die genaue Ursache der Kollision werde noch ermittelt.
Ein dritter Pkw-Fahrer, der sich hinter dem überholten Fahrzeug befand, habe nach links gezogen, um mutmaßlich einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dabei sei er auf die Gegenfahrbahn geraten, habe sich überschlagen und sei im Grünstreifen zum Liegen gekommen.
Insgesamt seien sieben Personen verletzt worden. Der Fahrer des ersten Pkw habe leichte Verletzungen erlitten. Im zweiten Fahrzeug hätten sich drei Erwachsene und ein Kind befunden, die alle leicht verletzt worden seien. Im dritten Fahrzeug seien beide Insassen schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Die Verletzten des zweiten und dritten Fahrzeugs seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden, wobei auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz gewesen sei.
Hinter dem Unfall habe sich ein weiterer Folgeunfall mit Sachschaden ereignet, der gesondert bearbeitet werde. Die A 98 zwischen Waldshut-Tiengen und Lauchringen ist bis auf Weiteres voll gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich ab Montag unter der Telefonnummer 07751/89630 bei der Verkehrspolizei in Waldshut zu melden.