Verkehr

Unfall legt in Freiburg-Herdern Straßenbahn zeitweise lahm

Auf der Habsburgerstraße sind am Montag zwei Autos zusammengestoßen. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Und die Straßenbahn konnte eine zeitlang nicht fahren.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Straßenbahn konnte eine zeitlang nicht fahren (Symbolfoto).  | Foto: Michael Bamberger
Die Straßenbahn konnte eine zeitlang nicht fahren (Symbolfoto). Foto: Michael Bamberger

Zwei Autos sind am Montagmittag kurz vor 12.30 Uhr auf der Habsburger Straße im Freiburger Stadtteil Herdern zusammengestoßen und haben zeitweise den Straßenbahnverkehr beeinträchtigt. Dies teilt die Polizei mit. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 70-jähriger Autofahrer die Habsburgerstraße in Richtung Freiburg-Zähringen. Zeitgleich sei eine 33 Jahre alte Frau mit ihrem Wagen von der Stefan-Meier-Straße in die Habsburger Straße gefahren.

Dabei kam es laut Polizei aus noch unklaren Gründen zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Kollision wurden der Rentner sowie die Autofahrerin leicht verletzt und mussten in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert werden. Durch den Unfall war die Straßenbahnlinie blockiert, weshalb der Schienenverkehr zeitweise umgeleitet werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 10.000 Euro geschätzt.

Da nach Polizeiangaben weder die Angaben der Unfallbeteiligten noch die vor Ort festgestellten Umstände genaue Aufschlüsse zum Unfallhergang ergeben haben, sucht die Verkehrspolizei Freiburg (0761 882-3100) Zeugen.

Weitere Artikel