Unfall am Stauende
Unfall mit drei Lastwagen auf A6 - Fahrer eingeklemmt
Bei einem Zusammenstoß zwischen Lastwagen auf der A6 wird ein Fahrer schwer verletzt. Die betroffene Strecke Richtung Nürnberg ist gesperrt. Autofahrer müssen Geduld mitbringen.
dpa
Mi, 15. Okt 2025, 16:34 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Waldenburg (dpa) - Bei einem Unfall mit drei beteiligten Lastwagen auf der Autobahn 6 bei Waldenburg östlich von Heilbronn ist ein Fahrer schwer verletzt worden. Der Mann sei im Fahrerhaus eingeklemmt und von Rettungskräften herausgeschnitten worden, sagte eine Polizeisprecherin.
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge erkannte ein Lastwagenfahrer den sich bildenden Rückstau im Hohenlohekreis zu spät und fuhr auf einen vorausfahrenden Sattelzug, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen weiteren Lastwagen geschoben wurde. Das Fahrerhaus des auffahrenden Lkws wurde stark deformiert, sodass der Fahrer eingeklemmt wurde. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.
Nach Angaben der Sprecherin wurde der betroffene Abschnitt der A6 in Fahrtrichtung Nürnberg voll gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Dem ADAC-Staumelder zufolge müssen sich Autofahrerinnen und Autofahrer auf mehrere Kilometer Stau und mindestens eine Stunde Zeitverlust zwischen den Anschlussstellen Öhringen und Schwäbisch Hall einstellen. Die genaue Dauer der Sperrung blieb zunächst unklar. Die Beamten schätzten den entstandenen Schaden auf rund 120.000 Euro.
© dpa-infocom, dpa:251015-930-166232/2