Unfall
Unfall zwischen Straßenbahn und Auto in der Freiburger Wiehre - Autofahrerin leicht verletzt
Bei einer Kollision einer vorfahrtsberechtigten Straßenbahn und eines Autos in Freiburg wurde die Autofahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Eurobereich.
Di, 25. Nov 2025, 15:25 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn ist es am Montagabend gegen 21.20 Uhr im Kreuzungsbereich der Günterstal- und Konradstraße in Freiburg-Wiehre gekommen. Wie die Polizei anhand des derzeitigen Kenntnisstandes berichtet, war eine 47 Jahre alte Frau mit ihrem Auto aus der Konradstraße nach links auf die Günterstalstraße abgebogen, ohne die von links kommende, vorfahrtsberechtigte Straßenbahn zu beachten. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrennotbremsung der Straßenbahn konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Der Wagen der 47-Jährigen wurde einige Meter mitgezogen, die Autofahrerin leicht verletzt. Die Straßenbahn blieb fahrbereit. Der Sachschaden wird auf einen vierstelligen Euro-Betrag geschätzt.