Vorfahrt missachtet

Unfallflucht nach Kollision auf der Autobahn bei Neuenburg

Ein auf die A5 auffahrender Sattelzug ist bei Neuenburg mit einem Pkw kollidiert, macht sich dann aber aus dem Staub. Die Verkehrspolizei sucht Zeugen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Offenbar wurde bei dem Unfall die Vorfahrt verletzt  | Foto: Stefan Puchner (dpa)
Offenbar wurde bei dem Unfall die Vorfahrt verletzt Foto: Stefan Puchner (dpa)

Am Montagmorgen, 24. Oktober gegen 8.25 Uhr ereignete sich laut Polizeiangaben ein Verkehrsunfall auf Höhe des Beschleunigungsstreifens der Autobahn A5 an der Auffahrt Neuenburg in Fahrtrichtung Freiburg. Ein bislang unbekannter weißer Sattelzug mit roter Aufschrift soll vom Übergangsast aus Richtung Frankreich gekommen und vom Beschleunigungsstreifen auf die Fahrbahn der Autobahn eingefahren sein, ohne die Vorfahrt des dort ordnungsgemäß fahrenden VW gewährt zu haben. Es kam zur seitlichen Kollision, wodurch der Spiegel des VWs beschädigt wurde. Die Verkehrspolizei Weil am Rhein hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und sucht weitere Zeuginnen und Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können. Die Verkehrspolizei ist rund um die Uhr unter 07621/9800-0 erreichbar.

Weitere Artikel