Blaulicht

Alkoholisierter Autofahrer demoliert in Neuenburg Verkehrsschilder

Alkohol ist im Spiel gewesen bei einem Unfall in Neuenburg. Der ging vergleichsweise glimpflich aus: Beschädigt wurden nur Verkehrsschilder.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Verkehrsschilder fielen in Neuenburg einem Unfall zum Opfer. Foto: Simone Höhl

In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 2.45 Uhr ereignete sich im Kreisverkehr L 134 / Breisacher Straße in Neuenburg ein Unfall, nachdem ein 22-jähriger Autofahrer aus Richtung der Westtangente kommend vermutlich im Kreisverkehr die Ausfahrt Breisacher Straße nehmen wollte. Nach Einschätzung der Polizei verlor der Mann möglicherweise wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen die auf einem Fahrbahnteiler befindlichen Verkehrsschilder. Dabei entstand lediglich Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Im Rahmen der Unfallaufnahme durch das Polizeirevier Müllheim wurde bei dem Unfallverursacher eine Atemalkoholkonzentration von knapp über ein Promille gemessen. Daraufhin wurde dem 22-Jährigen eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Weitere Artikel