"Ungeachtet jedes Trends"
Marlies Thurm-Brehmer zeigt "Augenblicke" in Öl und Aquarell im Umkircher Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Wechselfieber herrscht in regelmäßigem Abstand an den Wänden des Schlosses Büningen, wo regelmäßig Künstlerinnen und Künstler ihr Schaffen präsentieren. Seit wenigen Tagen dominieren die expressiven Gemälde der Wahl-Umkircherin Marlies Thurm-Brehmer das Rathaus. Die gebürtige Thüringerin und gelernte Gebrauchswerbegestalterin beweist dabei nicht nur Mut zur Farbe, sondern überschreitet mühelos die Grenzen zahlloser kunstgeschichtlicher Stil- und Sujetrichtungen.
Bereits zum siebten Mal zeigt die Malerin, die seit 36 Jahren in Umkirch eine Heimat gefunden hat, einen Querschnitt ihres Werkes im Rathaus. Diesmal, so Thurm-Brehmer, sei es jedoch eine ganz besondere, eine Jubiläumsausstellung ...