Ungeklärter Mord an einer Basler Prostituierten wird nach 16 Jahren neu aufgerollt
2006 wurde die Basler Prostituierte Ana Paula ermordet. Polizei und Staatsanwaltschaft im Kanton Baselland ermitteln jetzt wieder in dem Fall. Der Täter soll die Frau sehr zielgerichtet getötet haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ana Paula wurde 2006 stranguliert Foto: Polizei BL
Ana Paulas Leben ist aus den Fugen geraten. 1996 kam sie aus Brasilien nach Basel, heiratete einen Schweizer. Die Beziehung zerbrach, Ana Paula erkrankte psychisch schwer. "Sie fiel durch das soziale Netz", sagt Staatsanwalt Mark Balke. Sie wurde kokainabhängig, lebte auf der Straße, prostituierte sich auf dem Kleinbasler Straßenstrich.
Dort, in der in ...