Ungewöhnlich gelassen

Jakob Schönhagen

Von Jakob Schönhagen

So, 04. September 2022

Fussball International

Der FC Basel hat den Anspruch, der FC Bayern der Schweiz zu sein. Dafür aber verlief der Saisonstart der Nordschweizer erschreckend holprig. Doch die Verantwortlichen haben aus den turbulenten vergangenen Spielzeiten gelernt.

Der FC Basel hat den Anspruch, der FC Bayern der Schweiz zu sein. Dafür aber verlief der Saisonstart der Nordschweizer erschreckend holprig. Doch die Verantwortlichen haben aus den turbulenten vergangenen Spielzeiten gelernt.

Auf den ersten Blick scheint die Sache klar. Fünf Spieltage ist die neue Saison der Schweizer Super League gerade einmal jung. Dabei hat der Schweizer Rekordmeister FC Basel den schlechtesten Fehlstart in allen 19 vorausgegangenen Jahren im Schweizer Oberhaus hingelegt. In den ersten vier Spielen gelang kein Sieg, erst der ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung