Ungewöhnliche Bilder mit uralter Technik

Petra Eckerle ist Künstlerin und hat Multiple Sklerose / Sie malt mit der Enkaustik-Technik und stellt ihre Werke derzeit und noch bis Februar in Heitersheim aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Enkaustik-Technik aus der Antike l...frohe, geheimnisvolle Werke entstehen.  | Foto: Sabine Model/Rita Eggstein
Die Enkaustik-Technik aus der Antike lässt farbenfrohe, geheimnisvolle Werke entstehen. Foto: Sabine Model/Rita Eggstein

HEITERSHEIM. Die gebürtige Freiburgerin Petra Eckerle ist gelernte Bauschreinerin, Glaserin, Möbelschreinerin, archäologische Ausgrabungstechnikerin und Geopathologin. Als sie 2007 die Diagnose Multiple Sklerose bekam, widmete sie sich vermehrt der Kunst. Jetzt sind ihre Werke im Friseursalon Brendle in Heitersheim zu sehen.

Öl, Acryl, Aquarell und Pastell – alles hat sie schon probiert, mit Rost und Kupferpatina experimentiert, plastische Bilder und Figuren modelliert. Seit fünf Jahren wendet sie autodidaktisch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel