Ungewollt: Wasser in neuer Badsauna
Ursprünglich sollte der Hallenbereich des Denzlinger Bads am 1. April eingeweiht werden / Probleme bei Aufbau der Solaranlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Nicht nur teurer, sondern auch später eingeweiht als geplant wird das ehemalige Sportbad, das derzeit für mehr als 10,6 Millionen Euro zum "Sport- und Familienbad – Mach blau" umgebaut wird. Ursprünglich waren schon Anzeigen für den 1. April als Eröffnung des Hallenbereichs geschaltet. Die Arbeiten verlaufen aber nicht mehr ganz planmäßig. Insgesamt waren anfänglich 8,8 Millionen Euro dafür vorgesehen, eine weitere Million kostet die zeitgleich entstehende neue Sauna auf der Dachterrasse. Genau dort gibt es aber Schwierigkeiten.
"Mit dem 1. April als Tag der Einweihung wird es nichts", so Bürgermeister Markus Hollemann gegenüber der BZ. Schon in der jüngsten Sitzung des Schwimmbadausschusses war klar, dass der Kostenrahmen – sehr zum Ärger der Gemeindeverwaltung – nicht eingehalten werden kann. Auf rund 10, 4 Millionen Euro werden die Um- und ...