Spitzentreffen

Union einigt sich auf Wahlprogramm: Bürger und Wirtschaft entlasten

BZ-Plus Knapp 100 Tage vor der Bundestagswahl haben sich CDU und CSU weitgehend auf ein Wahlprogramm verständigt. Auch die Vorsitzenden Laschet und Söder geben sich einig. Wie lange hält das?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Parteivorsitzenden Armin Laschet (...Machtkampfes um die Kanzlerkandidatur.  | Foto: Guido Kirchner (dpa)
Die Parteivorsitzenden Armin Laschet (CDU, links) und Markus Söder (CSU) zeigen beim Wahlprogramm Einigkeit – trotz des vorausgegangenen Machtkampfes um die Kanzlerkandidatur. Foto: Guido Kirchner (dpa)
Die Spitzen von CDU und CSU haben knapp 100 Tage vor der Bundestagswahl Geschlossenheit demonstriert und den politischen Gegner von Grünen und SPD scharf attackiert. "Unser Anspruch ist, ein Programm zu machen für ein modernes Deutschland", sagte Kanzlerkandidat Armin Laschet am Sonntag bei einem Auftritt mit CSU-Chef Markus Söder vor den Schlussberatungen der Union über das gemeinsame Wahlprogramm in Berlin.
Zur Überraschung vieler Beobachter endete das Treffen am Abend bereits wieder nach nur knapp zwei Stunden. Dem Vernehmen nach wollen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel