"Unmengen von Leim"
Das Badische Kunstforum in Ebringen zeigt ab heute Werke von Reinhard Schakowski.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Der Schallstadter Bildhauer und Steinmetz Wolfgang Wieder hat Hans Benesch vom Badischen Kunstforum in Ebringen auf das Werk Reinhard Schakowskis aufmerksam gemacht, das weitgehend unbeachtet in dessen Atelier in Freiburg ruht. Denn der fast 90-jährige Reinhard Schakowski hat nach schwerer Erkrankung und Pflege seiner mittlerweile verstorbenen Frau nicht mehr gearbeitet und ausgestellt. "Das sollte sich ändern", fand Benesch und überzeugte das Kuratorium des Kunstforums, eine Sonderausstellung auszurichten. Sie wird heute eröffnet.
Eigentlich folgt die Initiative dem Ansatz, Gruppenausstellungen zu bestimmten Themen auszuschreiben. Zuletzt waren sechs Positionen zum Thema "Licht" zu sehen. "Wobei es auch darum geht, das kulturelle Erbe der Region zu bewahren", ...