Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb

Unser Kater Garfield

  • Di, 04. Dezember 2018, 14:49 Uhr
    Schreibwettbewerb

Alica Kahl, Klasse 4, Dr.-Rudolf-Eberle-Schule, Todtmoos

Es war einmal ein großer rot getigerter Kater namens Garfield. Er hatte ein Mädchen namens Nina als Besitzerin. Im Moment war es Winter und Dezember. "Juhu, schau nur Garfield, es schneit", freute sich Nina, während sie mit ihrem Kater aus dem Fenster schaute. Garfield miaute und schnurrte. "Nina, komm es gibt Frühstück", sagte ihre Mama zu ihr. Sie setzte sich an den Tisch und Garfield lief zu seinem Fressplatz in der Küche. Nun kamen Ninas Papa und ihre kleine Schwester Sara auch zum Frühstückstisch. Garfield fraß sein Katzenfutter, aber Nina und ihre Familie natürlich nicht, sie aßen alle ein belegtes Brötchen.

Als Nina und ihre kleine Schwester sich fertig gemacht haben, zogen sie ihre Schneeanzüge an und gingen hastig in den Schnee nach draußen. Garfield kam natürlich auch mit. Draußen bauten Nina und Sara einen Schneemann in einer Katzenform. Garfield lief zu den beiden und dem Katzenschneemann. Es sah so aus, als würde er lächeln und fröhlich sein. Sara und Nina gingen wieder in ihr Haus und wärmten sich am Kamin auf. Garfield blieb noch draußen.

Auf einmal sah er einen schwarzen Punkt in der Nähe. Er rannte auf Garfield zu, es war der Hund von seiner Nachbarin. Er wollte den armen Garfield verfolgen. Doch wo er kurz vor ihm stand, rief Sammys Besitzerin nach ihm: "Sammy, komm wir müssen weiter." Er lief zu seiner Besitzerin Frau Grottenlein. Garfield beruhigte sich und ging ins Haus, bevor noch ein großer Hund kommt, wo ihn angreifen will. Als Garfield im Haus war, wurde er wieder sehr müde und schlief den Rest vom Tag nur noch.

Am nächsten Morgen ging Nina an den Computer und wollte nach Informationen über Katzen recherchieren. Sie saß an einem Plakat für die Schule, sie sollen eins machen, wo es um ein Tier gehen soll. Garfield wachte auch auf und sprang von seinem gemütlichen und weichen Kratzbaum. Nina ging vom Computer und setzte sich an den Tisch zum Frühstücken. Heute gab es leckeren Zitronenkuchen, alle hatten Hunger und aßen zwei große Stücke. Garfield bekam auch seinen leckeren Katzenkuchen. Den Kuchen bekam er nur, wenn er ganz brav war, und das war er natürlich auch.

Danach zogen sich Nina und Sara ihre Superheldenkostüme an und spielten, dass sie Superkräfte haben. Das machte ihnen sehr Spaß. Garfield schaute ihnen beim Spielen zu. Schnee lag heute nicht so viel, deswegen spielten sie drinnen. Es war ein Geheimnis, dass sie Superhelden spielten. Und so vergingen die Tage, sie alle hatten noch ein wunderschönes Leben.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel