Unter Künstlern und Kunstfreunden

Karin Steinebrunner

Von Karin Steinebrunner

Fr, 02. September 2022

Dachsberg

Landrat Martin Kistler Gast besucht das Bildhauer-Symposium / Bei seiner Stippvisite informiert er sich bei Akteuren und Zuschauern.

. Zu einer kleinen Tradition geworden ist der Rundgang von Landrat Martin Kistler während der Holzbildhauertage in St. Blasien. Am Donnerstag verriet Martin Kistler vor Beginn der Runde, dass er taggenau vor acht Jahren sein Amt angetreten habe. Seine erste Fahrt ein oder zwei Tage später sei die mit dem damaligen Kulturreferenten Jürgen Glocker nach St. Blasien gewesen – zum Holzbildhauersymposium. In diesem Jahr bekam er quasi zum neuerlichen Amtsantritt ein eigens entworfenes Jubiläums-T-Shirt und einen Jubiläumssekt überreicht.

Mit Bidlhauerin Sarah Hillebrecht entspann sich ein Gespräch über die Vor- und Nachteile bestimmter Holzarten respektive ihre sinnvolle Verwendung je nach Charakter der geplanten Arbeit. Auch an seine Sägeauftritte erinnerte sich Kistler, 2016 noch mit ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung