Unter Wert verkauft
Die erste Zukunftswerkstatt zur Stadtentwicklung kommt zu der Einsicht: Donaueschingens Innenstadt fehlt ein erkennbares Profil .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (wl). Stadtentwicklung – kaum ein anderer Begriff ist in den vergangenen Jahren in Donaueschingen so stark beansprucht worden. Die Zeit des kurzatmigen Agierens soll jetzt vorbei sein. Eine von der Stadtverwaltung, Experten, Betroffenen und interessierten Bürgern besetzte Zukunftswerkstatt Innenstadtentwicklung machte sich am Samstag daran, ein Leitbild zu entwickeln.
Der Lörracher Stadtplaner Donato Acocella und seine Mitarbeiterinnen Antje Schnacke-Fürst und Yvonne Bleidorn lenkten nicht nur die sechsstündige Diskussion in den vier Arbeitsgruppen. Sie verblüfften die einheimischen Zuhörer auch mit einer Auflistung der Stärken und Schwächen Donaueschingens.Auf der Habenseite steht eine Fülle reizvoller Bauwerke, gute zeitgenössische Architektur, ...