Unterkunft für 48 Flüchtlinge geplant
Rat entscheidet: Anbau an alter Winzergenossenschaft in Auggen wird umgebaut und aufgestockt / Veranstaltung am 2. Dezember.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. In der alten Winzergenossenschaft soll Wohnraum für insgesamt 48 Flüchtlinge geschaffen werden. Dies beschloss der Auggener Gemeinderat bei seiner Sitzung am Dienstagabend. Dafür soll in einem ersten Bauabschnitt entsprechend einem Ratsbeschluss vom 27. Oktober der Bereich über der Firma Jace und teilweise über dem Gasthaus zum Fass aufgestockt und, nach dem Auszug der Firma Jace, jetzt zusätzlich in einem zweiten Bauabschnitt das Erdgeschoss ebenfalls zur Flüchtlingsunterkunft umgebaut werden.
Bürgermeister Fritz Deutschmann kündigte in diesem Zusammenhang eine Bürgerinformationsveranstaltung zum Thema Flüchtlingsunterbringung für den 2. Dezember an. Ferner sei im Laufe des kommenden Jahres geplant, im Rathaus eine halbe Stelle für die Flüchtlingsbetreuung zu schaffen.Dass die Frage der ...