Unternehmen spendet an vier gute Zwecke

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SCHELB FELDBERG

Unternehmen spendet an vier gute Zwecke

Das Feldberger Elektrotechnik-Unternehmen Schelb hat insgesamt 6500 Euro an vier Träger guter Zwecke gespendet. Dazu gehört die Grundschule in Feldberg, die nach der Einrichtung der Ganztagsschule noch Unterrichtsmaterial und Spielzeug bräuchte, wie Linda Schelb sagt. Den SC Feldberg möchte man nach dem Zusammenschluss mehrerer Vereine unterstützen, dass es gut weitergeht. Leider sei es immer schwerer, Ehrenamtliche zu finden. Der Caritative Förderverein Feldberg sei eine Art Nachbarschaftshilfe, für schnelle und unbürokratische Unterstützung. Er springe etwa ein, wenn eine Familie kein Geld für einen Schulausflug ihres Kindes aufbringen könne. Der Bezug zur Zweigwerkstätte der inklusiven Caritaswerkstätte St. Georg in Neustadt sei durch einen Mitarbeiter entstanden, dessen geistig behinderter Bruder dort untergekommen sei. Das Spendengeld kam bei der Feier zum 80. Geburtstag des Unternehmens im Mai zusammen. Statt Geschenken hatte das Unternehmen seine Gäste – Kunden, Handwerkerkollegen und Mitarbeiter – gebeten, eine Spende zu tätigen. Schelb Elektrotechnik war im Juli 1945 vom Großvater des heutigen Betriebsinhabers gegründet worden.rix
Schlagworte: Linda Schelb
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel