Unterricht im grünen Klassenzimmer
130 Grundschüler aus vier Anrainergemeinden lernen beim Schulerlebnistag in Bachheim Natur und Wutachschlucht kennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN/WUTACH. "Begreifen kommt von Greifen", von dieser Aussage der Reformpädagogin Maria Montessori ließen sich die Grundschulen (GS) von vier Anrainergemeinden der Wutachschlucht beim Schulerlebnistag verleiten. Um die Dreischluchtenhalle und am Wanderparkplatz in Bachheim war am Montagmorgen ein Gewusel von Kindern auszumachen, die zusammen mit ihren Lehrkräften, Eltern und freiwilligen Helfern den Wald- und die Natur als grünen Lernort nutzten.
"Stellt Euch vor, Ihr seid zum Zelten in der Schlucht und seid gerade mit dem Essen fertig", schildert Dorothea Schlatter die Situation. Jetzt gilt es, die fettigen Teller zu spülen. "Darf man Spülmittel in die Natur kippen?", mit der Antwort ihrer Gruppe war die Lehrerin der GS Löffingen nicht ...