Unterschiedliche Gemeindeinteressen

Der Bundestagsabgeordnete Peter Weiß (CDU) sieht bei der Bahnplanung Schwierigkeiten, einen regionalen Konsens zu erreichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Da die Interessen der Gemeinden beim Bahnausbau unterschiedlich seien, sieht der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Weiß Hindernisse auf dem Weg zu einem regionalen Konsens. Doch nur dann, wenn die Gemeinden entlang der Oberrheinschiene an einem Strang ziehen, könne gegenüber der Bahn politischer Druck aufgebaut werden.

Wie Weiß in einem BZ-Gespräch erklärte, würde die Bahn seiner Einschätzung nach das 3. und 4. Gleis für den Güterverkehr am liebsten möglichst durchgängig an der bisherigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel