Unterstützung für Brückenbauerinnen
Bürgerstiftung und Städtische Wohnbau spenden insgesamt 1 250 Euro an Elternmentorenprojekt und internationales Frauencafé.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Sie sind wichtige Brückenbauerinnen zwischen Menschen, die aus einer anderen Kultur in der Stadt ankommen sowie den städtischen Einrichtungen, Schulen und Behörden. Die Rede ist von den Stadtteilmüttern und den Elternmentorinnen. Aber auch das internationale Frauencafé sowie das Themencafé sorgen dafür, dass Frauen mit Migrationshintergrund sich vernetzen und Gemeinschaft erfahren können. Wie sehr die Arbeit dieser in Friedlingen beheimateten Einrichtungen geschätzt wird, zeigten dieser Tage zwei Spendenübergaben.
So ließ Schatzmeisterin Susanne Volkmer von der Weiler Bürgerstiftung dem Elternmentorenprojekt 750 Euro zukommen, während Geschäftsführer Andreas Heiler von der städtischen Wohnbau 500 Euro für das internationale Frauencafé mitgebracht hatte. Er ...