Unterstützung für Kinder beim Schwimmen lernen
Der Förderverein Freibad Vogtsburg will sich weiterhin für Schwimmkurse in Oberrotweil engagieren. Geld gab es für eine Reinigungsmaschine des Kinderbeckens. Zufrieden ist der Verein auch über eine Defibrillator-Spende. .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die von der Raiffeisenbank gestiftete Himmelsliege wurde bereits installiert. Außerdem machte sich der Förderverein, vor allem Frank Dornis, für einen Defibrillator stark, der vom ortsansässigen Arzt Thomas Flamm gespendet wurde. Dieser Defibrillator hängt nun frei zugänglich am Eingang des Schwimmbads in Oberrotweil. Rechner Carsten Holst informierte über den aktuellen Kassenstand.
Zur Wahl standen der erste Vorsitzende Roland Leininger und Schriftführerin Ramona Papenfuß. Beide wurden für die nächsten drei Jahre einstimmig wiedergewählt. Martin Buttmi schied als Beisitzer aus. Da laut Satzung kein weiterer Beisitzer nötig ist, wurde auf eine Wahl verzichtet. Die beiden Kassenprüfer bleiben weiterhin im Amt.
Das Vorstandsteam setzt sich wie folgt zusammen: Roland Leininger, erster Vorsitzender; Sina Landerer, zweite Vorsitzende; Carsten Holst, Rechner; Ramona Papenfuß, Schriftführerin; Stephanie Wiedensohler, Florian Wehrle und Frank Dornis, Beisitzer. Außerdem kraft Amtes im Vorstand: Bürgermeister Benjamin Bohn und Oberrotweils Ortsvorsteher Henrik Senn.