Untersuchung soll Klarheit bringen

Sulzburg hat ein Labor mit einer Analyse von Schneckenproben des Naturschwimmbads beauftragt / Ergebnis Mitte September  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Naturbad bietet Schwimmspaß in rei...autuschlägen bei Badenden zu kämpfen.   | Foto: Volker Münch
Das Naturbad bietet Schwimmspaß in reizvollem Ambiente – hat aber zurzeit mit gehäuft auftretenden Hautuschlägen bei Badenden zu kämpfen. Foto: Volker Münch

SULZBURG. Um Klarheit über die Ursache der gehäuften Hautausschläge bei Badenden im Sulzburger Naturschwimmbad zu gewinnen, hat die Stadt nun eine Untersuchung des Wassers und auch der Wasserschnecken in Auftrag gegeben. Diese dienen als Wirte für die Zerkarien, die als Auslöser der allergischen Reaktionen vermutet werden. Mitte September sollen die Ergebnisse vorliegen, dann soll nach Auskunft des Sulzburger Bürgermeisters Peter Wehrle zügig über weitere Schritte beraten werden.

Das Problem im Sulzburger Naturschwimmbad ist nicht neu. Die Dimension allerdings schon, wie Bürgermeister Peter Wehrle bestätigt: "So viele Beschwerden, Anrufe und Betroffene wie in diesem Jahr hatten wir noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel