Unterwegs für mehr Sicherheit
Sandra Karch und Karl-Heinz Wilhelm von der Stadt kontrollieren die Waffenbesitzer in Waldshut-Tiengen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (uma). Sandra Karch und Karl-Heinz Wilhelm schauen sich in privaten Haushalten der Stadt gerne mal um. Allerdings nicht überall, sondern nur bei Waffenbesitzern. Denn die beiden sind in offizieller Mission der Stadt als Waffenkontrolleure unterwegs – für mehr Sicherheit. Die 28-Jährige ist Leiterin der Waffenbehörde, der 66-Jährige ist Experte in Waffentechnik. Beide ergänzen sich in Theorie und Praxis perfekt.
"Insgesamt gibt es in der Stadt 332 Waffenbesitzer", sagt Sandra Karch. "270 haben 1260 scharfe Waffen, dazu kommen 62 Personen mit einem Kleinen Waffenschein. Der berechtigt zum Führen von Schreckschuss, Reizstoff- und Signalwaffen. Wir kontrollieren jedoch ...