Reportage

Unterwegs mit dem neuen Schornsteinfeger von Grenzach

Axel Kiefer bringt Glück und Sicherheit - und seine Küsse sind sehr begehrt. Wir haben den neuen Grenzacher Schornsteinfeger begleitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Axel Kiefer (links) wartet eine Heizung.  | Foto: Nicole Mai
Axel Kiefer (links) wartet eine Heizung. Foto: Nicole Mai

GRENZACH-WHYLEN. An Silvester immer das gleiche Bild: Freunde schenken einander Marzipanschweinchen, Pilzchen – und kleine Schornsteinfeger. Der gute alte "Chämifäger", wenn auch ein selten gewordenes Bild, gilt nach wie vor als Glückssymbol und ist noch immer unterwegs. Der neue Bezirksschornsteinfegermeister von Grenzach und Teilen Whylens, Axel Kiefer, ist natürlich auch im jungen neuen Jahr auf Hausbesuch und sorgt für sauberes Heizen.

Zwar ist sein neues Büro in der Markgrafenstraße noch nicht fertig eingerichtet, denn Axel Kiefer ist erst seit zweieinhalb Monaten in Grenzach und Umgebung unterwegs. Trotzdem ist der sympathische junge Mann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel