Unverhoffter Geldsegen für den Haushalt
Gemeinderat Ühlingen-Birkendorf verabschiedet Nachtragshaushalt / Wegen Einmaleffekt keine Einschnitte im Vermögenshaushalt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Zuschüsse, die geringer ausfielen als geplant und Mindereinnahmen machten in Ühlingen-Birkendorf einen Nachtragshaushalt notwendig, den der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag verabschiedete. Das Ergebnis im Verwaltungshaushalt verschlechtert sich dabei um rund 145 000 Euro und um diesen Betrag musste die Zuführungsrate zum Vermögenshaushalt nach unten korrigiert werden. Aufgrund eines einmaligen Effektes infolge der Wiedereingliederung des Kurbetriebs, änderte sich das Ergebnis dabei nur unwesentlich.
Insbesondere Abstriche bei der Förderung der Außenanlage der Falkensteinhalle und der Hackschnitzelheizung in Untermettingen durch den Ausgleichstock führten zu Mindereinnahmen, die den Verwaltungshaushalt aus dem Gleichgewicht brachten. So ...