Uran für alle von allen

Brennstoffproduktion unter Aufsicht der Atombehörde soll Konflikt mit dem Iran entschärfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Wie kann der Konflikt mit dem Iran um die Urananreicherung und die Gefahr eines ausufernden atomaren Wettrüstens eingedämmt werden? Der deutsche Außenminister Steinmeier schlägt nun vor, unter Obhut und hoheitlicher Kontrolle der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEO) in einem Sondergebiet eine von politischen Einflüssen unabhängige, für alle interessierten Staaten zugängliche Anreicherungsfabrik zu bauen.

Eine solche, ausschließlich von der IAEO kontrollierte Anlage könne interessierten Staaten den Anreiz geben, auf eine eigene, nationale Anreicherung zu verzichten, so Steinmeier. Mindestens zwei Nato- und EU-Partner hat er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel