Urnengräber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Ortschaftsrat hat am Dienstag beschlossen, auf dem Friedhof neben dem bestehenden Feld für die Urnen-Bestattungen am Baum ein weiteres Feld mit 24 Gräbern für je zwei Urnen anzulegen. Die zugehörige Stele soll auf Beschluss des Ortschaftsrats aus sogenanntem Tarn-Granit gefertigt und dem Höhenniveau der vorhandenen Stele angepasst werden.
Die Ortsvorsteherin informierte, dass der Schützenverein das Sammeln von Altpapier im Stadtteil aus verschiedenen Gründen einstellt. Für Ortschaftsrat Martin Müller, der dem Schützenverein seit Jahren sein Altpapier überlässt, war diese Vorgehensweise des Vereins "schlicht eine Unverschämtheit", weil dies nicht rechtzeitig – etwa bei der vergangenen Sammlung – bekanntgegeben worden sei. "Nun sitzt zu Hause ein Berg Altpapier und keiner weiß wohin damit", macht Müller seinem Ärger Luft.