Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Vampire in der Südsee

Von Jonas Schwabe, Klasse 4a, Hans-Thoma Schule Haltingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Tages waren alle Vampire von Schloss Schreckenstein am Strand. Es war so heiß, dass sie einen Hut tragen mussten, um sich nicht in der Südseesonne zu verbrennen. Da las der Vampirbaron Eckzahn, in der Blutanischen Zeitung, dass es in einer Höhle auf der Südseeinsel El Sangre einen Schatz gab, der für Vampire sehr wertvoll sei. "Den Schatz kriegen wir!", sagte der Vampirbaron Eckzahn!

Mit seiner Spinne Paule, seiner Frau Gruftine, dem Bissigen Leo, dem Blutigen Frankenstein und Fabian, dem Spitzen, fuhren sie mit dem Schiff Blutrausch, zur Vampirschatzinsel El Sangre. Auf der Insel angekommen, machten sie sich auf die Suche nach der Höhle.

Plötzlich fiel Leo durch ein Loch im Boden in die Höhle, die sie gesucht hatten. Vor im stand eine gigantische Kiste, voll mit Blutkonserven. Leo brüllte: "Ich habe den Schatz gefunden! Helft mir!" Dann warfen Fabian und Eckzahn Seile hinunter und Leo befestigte die Seile an der Schatztruhe. Mit vereinten Kräften zogen Eckzahn, Fabian und Frankenstein den Schatz ans Tageslicht.

Eckzahn sagte: "Diesen Schatz stellen wir hierhin", und zeigte auf eine Grube im Sand. Als sie den Schatz in die Grube gestellt hatten, deckten sie die Grube ab. In der Nacht kamen Vampir-Piraten und raubten den Schatz! Am nächsten Morgen war der Schatz verschwunden. Da brüllte Eckzahn: "So eine Gemeinheit! Die erwischen wir, diese blutrünstigen Vampir-Piraten!"

Er holte einen Koffer und drückte auf einen Knopf, der Koffer öffnete sich und heraus kam ein Hubschrauber. Eckzahn rief: "Alles einsteigen, Türen schließen, Motoren starten und Suchscheinwerfer einschalten!", dann flogen sie los, mit über 250 Stundenkilometern! Da sahen sie plötzlich ihren Schatz in den Händen der Vampir-Piraten!

Da sagte Eckzahn: "Wir verkleiden uns als Vampir-Piraten!" Als sie sich verkleidet hatten, gingen sie los. Jeder hatte 2 Revolver und ein Maschinengewehr. Eckzahn ging in das feindliche Lager und sagte dem Vampir-Piraten-Chef: "Ich heiße Blutzahn und habe gerade ein Fass Blutwein erobert. Wollt Ihr mal kosten?"

Der Blutwein schmeckte ihnen so gut, dass sie das Fass komplett leerten. Sie wurden von dem süßen Wein ganz schläfrig und schliefen bald alle ein.
Eckzahn, der nur Blutsaft getrunken hatte, ließ Leo und Fabian in das Lager der Vampirpiraten. Gemeinsam holten sie den Schatz aus dem Lager und transportierten ihn an der Seilwinde ihres Hubschraubers, auf ihr Schiff Blutrausch.

Auf Schloss Schreckenstein angekommen, feierten sie ihren Sieg mit einem großen Fest. Sie gingen zur Heiligen Kastanie im Schlosshof und erzählten ihr von ihrer Heldentat.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel