Reiseführer

Vanlife – Tipps für Reisen mit Kindern im Wohnmobil

Ronja Vattes

Von Ronja Vattes

So, 20. Dezember 2020 um 12:14 Uhr

Reise

Angela Missl beck, selbst leidenschaftliche Camperin und Mutter eines Sohnes, hat zu diesen Aspekten ein ebenso praxisnahes wie das Fernweh nährendes Buch geschrieben.

Corona wird uns noch eine ganz Weile beschäftigen und macht selbst die vorsichtige Urlaubsplanung für 2021 nicht einfacher. Viele Familien träumen gerade jetzt von einem eigenen Campingbus oder Wohnmobil. Doch was gilt es alles beim Mieten, Kaufen und Reisen zu beachten? Und wie soll das gutgehen auf so engem Raum mit kleinem Baby, quirligen Kindern oder missgelaunten Teenies in der Pubertät?

Angela Misslbeck, selbst leidenschaftliche Camperin und Mutter eines Sohnes, hat zu diesen Aspekten ein ebenso praxisnahes wie das Fernweh nährendes Buch geschrieben.

Tipps, Tricks und Tools helfen bei der Vorbereitung und Planung. Hinweise zu nützlichen Apps, sparsamem Reisen oder Packlisten für Familien mit Kindern unterschiedlicher Altersstufen sind praktisch – könnten aber recht subjektiv sein, wenn Misslbeck nicht in einem weiteren Kapitel 13 verschiedene Camper-Familien zu Wort kommen ließe. So ist das Buch ein fundierter Erfahrungsschatz, der ergänzt wird mit Tipps zu den schönsten Wohnmobilrouten in Europa.

Angela Misslbeck: Wohnmobilreisen mit Kindern – Tipps und Tricks von Eltern für Eltern, Bruckmann Verlag, 192 Seiten, 22,99 Euro.