Zell im Wiesental ehrt seine berühmteste Tochter

Verbeugung vor Constanze Mozart

200 Jahre Stadtrecht feiert Zell im Wiesental dieses Jahr. Im Jubiläumsprogramm weiht sie den Constanze-Mozart-Boulevard ein und benennt den Rathausplatz nach der berühmtesten gebürtigen Zellerin um.Zell und Constanze, immer enger ein Paar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Constanze Mozart, in Zell geboren  | Foto: privat
Constanze Mozart, in Zell geboren Foto: privat

ZELL. Der Constanze-Mozart-Boulevard wird eingeweiht, der Rathausplatz wird zum Constanze-Mozart-Platz, und die Gründung der Weber-Mozart-Compagnie ist im Jahr des Zeller Stadtjubiläums ein weiterer Schritt, um vom Ruhm der berühmtesten gebürtigen Zellerin auf Dauer etwas Glanz auf die Stadt zurückscheinen zu lassen. Der Tourismusverein Zeller Bergland will eine Art Patenschaft für den Boulevard übernehmen, berichtet Bürgermeister Rümmele.

Der Tourismusverein übernimmt auch die Federführung für die Einweihung am 10. Juli. Auf zwölf Steinplatten, die in das Gehwegpflaster ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel