Account/Login

Verbot von Schottergärten gefordert

  • Sa, 11. Juli 2020
    Grafenhausen

BZ-Plus Im Zuge der Beratungen über Bebauungspläne wird im Gemeinderat Grafenhausen über das Thema Schotterflächen diskutiert.

Schottergärten auch in kommunalen Anla...eine gärtnerische Bepflanzung sorgen.   | Foto: Wilfried Dieckmann
Schottergärten auch in kommunalen Anlagen: Hier könnte die Gemeinde Grafenhausen Vorbildfunktion ausüben und für eine gärtnerische Bepflanzung sorgen. Foto: Wilfried Dieckmann
1/2

. In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Grafenhausen standen mehrere Bebauungspläne im Mittelpunkt, die von Lena Schilling und Stefan Läufer von der Fahle Stadtplaner Partnerschaft aus Freiburg sowie von Landschaftsplaner Georg Kunz aus Todtnauberg erläutert wurden. Gemeinderätin Barbara Bohl (FW) kritisierte die obligatorischen Baumpflanzgebote als Ausgleichsmaßnahmen und sprach sich ohne Wenn und Aber für ein Verbot von Schotterflächen und Verbundsteinen aus.

Wohnbauland schaffen
Selbiges gilt auch für den Ortsteil Rippoldsried. Hier soll am östlichen Ortsrand für den Bebauungsplan "Auf dem Berg" das Baurecht für zwei Einfamilienhäuser geschaffen werden. Für beide Vorhaben liegen bereits Planungen vor. Da sich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel