Verbotene Waffen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
OFFENBURG/KEHL

Verbotene Waffen

Beamte der Bundespolizei haben am Samstag nach eigenem Bericht mehrere verbotene Gegenstände im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen sichergestellt. Eine französische Staatsangehörige hatte an der Kehler Europabrücke ein Butterflymesser im Handschuhfach ihres Fahrzeugs. Ein französischer Staatsangehöriger hatte ein verbotenes Einhandmesser bei sich. Bei einem weiteren französischen Staatsangehörigen wurden demnach ein Schlagring, ein Butterflymesser und ein Einhandmesser aufgefunden. Zusätzlich wurden Beamte der Bundespolizei am Bahnhof in Offenburg fündig. Ein irakischer Staatsangehöriger hatte ein Einhandmesser in seiner Bauchtasche. Alle Personen müssen mit Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz rechnen.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel