Verbund hält die Waldwege in Takt
Förster Bach gründet eine Forstwegeunterhaltungsgemeinschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Manche Wege in den Saiger Wäldern sind im Zuge der Flurbereinigung angelegt worden und mittlerweile zwölf Jahre alt; andere sind noch älter. Im Laufe der Jahre habe die Beanspruchung, beispielsweise durch höhere Lasten, zugenommen, weiß Revierförster Martin Bach. Wenn diese Wege nicht gepflegt werden, werden die Reparaturkosten irgendwann umso teurer werden. Deshalb wollen sich die Saiger Waldeigentümer jetzt zu einer Forstwegeunterhaltungsgemeinschaft (WUG) zusammentun.
Die Gemeinschaft, der auch die Gemeinde Lenzkirch betreten wird, hat Förster Bach jüngst im Gemeinderat vorgestellt. Die WUG soll als Untergruppe der noch jungen Forstbetriebsgemeinschaft Hochschwarzwald künftig dafür ...