Verdichtung ja, aber nur mit Plan
In der Jurastraße wollen Anwohner ein Haus in zweiter Reihe errichtet sehen, der Technische Ausschuss lehnt die Voranfrage aber ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Nachverdichtung ist zur Zeit ein fast gefeierter Begriff. Allerdings geht es nicht um jeden Preis, zum Bauen keine neu ausgewiesenen Grundstücke, sondern Baulücken zu verwenden. Eine Bauvoranfrage von Bürgern zur Nachverdichtung auf ihrem Grundstück lehnte der Technische Ausschuss in seiner jüngsten Sitzung ab. Auch, weil das Landratsamt Bedenken angemeldet hatte.
Die IdeeDas Bauamt
Stimmen im Ausschuss
Der Flächennutzungsplan
Die Entscheidung
Mit einer Enthaltung stimmt der Technische Ausschuss gegen die Bauvoranfrage. Bauen in zweiter Reihe ist also zur Zeit in der Jurastraße nicht möglich. Aber die Verwaltung möchte einen ...