Verein Treff-Punkt zielt auf Integration

Rat Ballrechten-Dottingen beschließt, Mietübernahme für Räume des Vereins in ehemaliger Sparkasse bis 2020 fortzuführen .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Treff-Punkt bei seiner Einweihung im November 2016.   | Foto: Sabine Model
Der Treff-Punkt bei seiner Einweihung im November 2016. Foto: Sabine Model

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Klaus Katzfuß-Krakau, Vorsitzender des Vereins Treff-Punkt, sprach in der vergangenen Sitzung des Ballrechten-Dottinger Gemeinderats über Zweck, Aktivitäten und Finanzierung des gemeinnützigen Vereins und bat die Ratsmitglieder und Bürgermeister Bernhard Fehrenbach um eine Übernahme der monatlichen Mietzahlungen in der vollen Höhe von 400 Euro bis zum 20. Januar 2020.

Der Verein wurde im September 2016 von zehn Bürgerinnen und Bürgern gegründet. Zuvor waren die Räume in der Neuen Kirchstraße 16 in Eigenleistung renoviert und eingerichtet worden. Unterstützung gab es durch erste Spenden ortsansässiger Handwerker. Ziel von Treff-Punkt ist nicht nur die Förderung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel