Verein wirbt für Polio-Impfung und verkauft Kürbisse

Der Rotary Club Elzach-Waldkirch hat Kürbisse verkauft. Mit dem Geld sollen Impfungen gegen Kinderlähmung finanziert werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Rotarier sammeln für Polioimpfungen (Symbolbild).  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Die Rotarier sammeln für Polioimpfungen (Symbolbild). Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Geld für 945 Impfungen gegen Kinderlähmung: Das ist die Bilanz einer Verkaufsaktion von Kürbissen und Kürbissuppe des Rotary Clubs Elzach-Waldkirch. "Trotz Sauwetter und teilweise heftigem Regen, war es eine tolle Aktion", resümiert Tim Haas vom Rotary Club in einer Pressemitteilung. Knappe Tausend Euro sind auf dem samstäglichen Wochenmarkt zusammengekommen, die die Rotarier aus dem Elztal der Rotary-Initiative "End Polio Now" zur Verfügung stellen werden.

Der Verein warb anlässlich des Welt-Polio-Tages für das Impfen gegen Kinderlähmung (Polio). Dazu waren auch Doris Thoma und Waltraud Spiegelhalter von der Polio-Regiogruppe Freiburg nach Waldkirch gekommen, um über die Folgen der Impfmüdigkeit und deren Gefahren zu informieren. Daneben wurden Kürbisse verkauft, die von einem regionalen Gemüsebauern gespendet worden waren.

Am Schluss seien alle verkauft worden, schreibt der Rotary Club. Angesichts des schlechten Wetters habe man damit nicht gerechnet. Hobbykoch Sebastian Koye aus Freiburg hat mit Simone Jaschke Kürbissuppe gegen eine Spende ausgegeben. Auch die sei kurz vor 12 Uhr bereits so gut wie leer gewesen. Dafür warben auch einige Rotary-Mitglieder wie die ehemalige Rollstuhlfechterin Esther Weber.

Mit dem Erlös aus der Aktion können 945 Impfungen verabreicht werden.
Schlagworte: Simone Jaschke, Esther Weber, Sebastian Koye
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel