Account/Login

Handball

Vereine und Verband erkennen die Vorzüge einer kürzeren Runde in Südbaden

Uwe Schwerer
  • Do, 16. Juli 2020, 21:12 Uhr
    Handball Allgemein

Handballverband und Vereine haben sich für ein alternatives Saisonkonzept entschieden. Aber es gibt vereinzelt Kritik an Gruppen-Zuteilungen.

Die Planungen sehen ein Derby zwischen... Vorrunde  der Südbadenliga nicht vor.  | Foto: Wolfgang Künstle
Die Planungen sehen ein Derby zwischen TuS Altenheim (rote Trikots) und HGW Hofweier in der Vorrunde der Südbadenliga nicht vor. Foto: Wolfgang Künstle

. Die Pandemie treibt den Sport vor sich her und zwingt dessen Entscheidungsträger dazu, neue Modelle zu entwickeln. Nun hat der Südbadische Handballverband (SHV) beschlossen, Südbadenligen und Landesligen in Gruppen zu teilen. Damit verbindet sich die Hoffnung, dass eine verkürzte Saison angesichts vieler Ungewissheiten mehr zeitliche und organisatorische Flexibilität bietet. Zuvor hatte der SHV die Vereine bis zum 10. Juli um eine Positionierung gebeten. Im Bezirk Offenburg/Schwarzwald, wo die Spielklassen kleiner ausfallen, bleibt alles, wie es ist wie es ist.

"Uns ist wichtig, dass wir alle betroffenen Vereinen die Gelegenheit gegeben haben, sich in die Entscheidung, wie gespielt wird, einzubringen" sagte Alexander Klinkner, Präsident des SHV. Im Angebot waren zwei Modelle. Modell eins beschreibt eine gewöhnliche Saison mit Vor- und Rückrunde. Bei einer Staffelgröße von 16 Teams – zum Beispiel die Südbadenliga – hätten 30 Partien bestritten werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel