Vereine wünschen sich Vernetzung
Beim Workshop in Bleibach wurden Stärken, aber auch Probleme deutlich / Fortbildungen und gemeinsame Aktionen gewünscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH/SIMONSWALD. Die Zukunft der Vereine gilt es zu stärken, weil sie ein wichtiger Beitrag und Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens sind. Im Zusammenhang mit der vom Land geförderten Initiative "Gemeinsam sind wir bunt" fand jetzt auch im Bürgersaal in Bleibach ein Workshop zur "Zukunft der Vereine im Elz- und Simonswäldertal" statt, diesmal speziell für Gutach und Simonswald.
Es kamen etliche Vereinsvertreter sowie auch die Bürgermeister Urban Singler und Reinhold Scheer. Die Sozialpädagogin Marie Winterhalter, die als Schulsozialpflegerin an der Realschule in Elzach arbeitet, leitete diesen Workshop ebenso wie die in den Nachbargemeinden. Singler verwies auf die Stärke solch interkommunaler ...