Vereinsförderung auf dem Prüfstand

In Herrischried muss ein für alle heikles Thema diskutiert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED. Dass es gut ist, die zahlreichen Vereine zu fördern, die für Jugendangebote, kulturelle Veranstaltungen und Tourismus bedeutsam sind, wird von Kommunalpolitikern wie von Landesvertretern immer wieder betont. Doch in Zeiten enger werdender Gemeindefinanzen befürchten Vorstände jetzt schon aufziehende Veränderungen. Beispielsweise durch den Verkauf von Gemeindegebäuden mit Vereinsräumen oder auch bei der Benutzung von Hallen oder ehemaligen Schul- und Rathäusern.

In der finanz- und strukturschwachen Feriengemeinde Herrischried steht die Praxis der Vereinsunterstützung seit Dezember durch ein Schreiben des kommunalen Aufsichtsamtes im besonderen Maß auf dem Prüfstand. In einem Haushaltsprüfbericht wurde der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel