"Vergiss nie, was man dir Gutes tat"
Stolze Bilanz, aber auch nachdenkliche Worte: der Neujahrsempfang des Bad Krozinger Gewerbeverbandes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Wenn’s im Jahr 2012 genauso schwungvoll weitergeht, wie der Neujahrsempfang des Gewerbeverbands Bad Krozingen vom Musikverein Tunsel musikalisch eröffnet wurde, lässt das einiges erwarten. Der Kursaal war am gestrigen Sonntag proppenvoll; allein schon die Begrüßung der zahlreich erschienenen Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Kirche nahm so viel Zeit in Anspruch, dass sich Karlheinz Burgert, Vorsitzender des Gewerbeverbands, und Bürgermeister Ekkehart Meroth diese Aufgabe teilten.
Trotz Fukushima und Staatsschulden – für Burgert war 2011 ein gutes Jahr, wie er betonte. Das historische Zinstief sei als Anschub für die Investitionen in Handwerk und Handel ein wichtiges Element gewesen und werde noch eine Weile Wirkung zeigen. Ebenfalls würden die niedrigsten Arbeitslosenzahlen seit 20 Jahren verzeichnet. "Den Aufwärtstrend gilt es weiter zu nutzen und zu pflegen," zeigte sich der Chef des Gewerbeverbands überzeugt.Auch in ...