Kommentar

Vergleiche mit dem Ermächtigungsgesetz von 1933 sind absurd

BZ-Plus Das neue Infektionsschutzgesetz soll den Kollaps des Gesundheitssystems verhindern – und es kann jederzeit kassiert oder umgeschrieben werden. Wer es kritisiert, sollte keine falschen Vergleiche ziehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Teilnehmer einer Demonstration gegen d...ektionsschutzgesetzes verhandelt wird.  | Foto: Paul Zinken (dpa)
Teilnehmer einer Demonstration gegen die Corona-Einschränkungen und Polizisten stehen sich zwischen Brandenburger Tor und dem Reichstagsgebäude gegenüber, während im Bundestag die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes verhandelt wird. Foto: Paul Zinken (dpa)
"Freiheit und Leben kann man uns nehmen, die Ehre nicht." So begründete Otto Wels, der Vorsitzende der Sozialdemokraten, am 23. März 1933 die Ablehnung seiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel