Finanzfudder

Verhandeln? Immer! In 5 Schritten zu mehr Gehalt

Maria-Xenia Hardt

Von Maria-Xenia Hardt

Mo, 08. Februar 2021 um 13:10 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Besonders Frauen tun sich schwer, ihr Gehalt zu verhandeln. Wie es trotz Hürden geht? Wir haben zwei Frauen gefragt, die es wissen müssen: Eine Verhandlungsexpertin und eine Frau, die es gewagt hat.

"Ich war im Denken gefangen, dass es total unhöflich ist, nach mehr Gehalt zu fragen", erinnert sich Carina Tenzer aus der Nähe von Stuttgart. "Ich dachte, das macht man nicht und dass der Chef dann schon zu mir kommen wird." Heute sagt sie dazu: "So ein Quatsch!"
Quatsch hin oder her, wer kennt es nicht: Seit Jahren wartet man darauf, dass der Chef einem mehr Geld anbietet, weil die gute Arbeit aufgefallen ist. "Gerade Frauen haben Angst, als dreist wahrgenommen zu werden", sagt Ljubow Chaikevitch aus Karlsruhe, die mit Kursen und ihrer ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung