Verjüngungskur für den Radtag

Susanne Gilg

Von Susanne Gilg

Sa, 21. Januar 2017

Ettenheim

LEUTE IN DER STADT: Bernd Grundmann hat die Organisation des Radwandertags der Turngemeinde Altdorf übernommen.

ETTENHEIM. Bernd Grundmann hat einiges vor in der Radsportabteilung der TG Altdorf: Der 48-Jährige hat das Amt von Bernhard Duffner, mit dessen Namen der Altdorfer Radwandertag in den vergangenen 30 Jahren untrennbar verbunden gewesen ist, übernommen. Für die Radsportabteilung, deren Übungsleiter er ist, hat Grundmann viele Ideen. Dem über die Kreisgrenzen hinaus bekannten Radwandertag will er einen neuen, frischeren Anstrich verpassen. Dazu gehört ein neuer Name, den er aber noch nicht verraten möchte.

Draußen hat es minus fünf Grad. Etwas durchgefroren kommt Bernd Grundmann am Abend von der Arbeit in Rheinhausen nach Hause. Der Angestellte im öffentlichen Dienst fährt die Strecke heim nach Ettenheim natürlich mit dem Fahrrad. Mit seiner Familie wohnt der Braunschweiger seit 2004 in Ettenheim. "Hier habe ich dann auch das Mountainbiken für mich entdeckt, früher war ich viel mit dem Tourenrad unterwegs", sagt Grundmann. ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung