"Verkauf überhaupt kein Thema!"

BZ-INTERVIEW mit Manfred Lörch, Krankenhaus-Dezernent des Ortenaukreises, über die wirtschaftliche Situation der Kliniken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Die Mediclin AG, mit Sitz in Offenburg, zählt 44 Krankenhäuser und Kliniken zu ihrem Firmenbesitz, allein elf davon in Baden. Das Unternehmen will, teilte es vergangene Woche vor der Presse mit, ihre Präsenz im Badischen stärken und weitere Häuser an Land ziehen. Es ist unter anderem auch an Gesprächen mit öffentlich-rechtlichen Trägern interessiert; angeblich seien im vergangenen Jahr aus wirtschaftlichen Gründen bundesweit 50 Häuser aus solchen Trägerschaften in Privatbesitz überführt worden. Hubert Röderer sprach mit Manfred Lörch, dem Krankenhaus-Dezernenten des Ortenaukreises.

BZ: Wie ernsthaft wird in der Kreisverwaltung über den Verkauf eines oder mehrerer Kreiskrankenhäuser oder Kreiskliniken nachgedacht?
Lörch: Überhaupt nicht. Diesen Weg des Verkaufs wählen nur solche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel